Kooperationen

Hochschulsport Tübingen

Hochschulsport Tübingen

Da wir vom Akademischen Skiclub Tübingen selbst keine Skikurse anbieten, arbeiten wir mit dem Hochschulsport Tübingen zusammen.
An einem Wochenende in der Saison gehen wir zusammen mit Skilehrern des Hochschulsports und weiteren Teilnehmern auf unsere Hütte und erhalten einen dreitägigen Skikurs. Dieser Kurs ist v.a. für erfahrene Skifahrer gedacht.

Auf der Seite des Hochschulsports findet Ihr mehrere Exkursionen, die von einem professionellen Team von Skilehrern begleitet werden. Dort gibt es für jedes Niveau etwas.
Hochschulsport Tübingen

Clubvergleiche

Neben unserem Skiclub gibt es noch drei weitere Akademische Skiclubs, nämlich in Karslruhe (ASCK), München (ASCM) und in Freiburg (ASCF).

Einmal im Jahr veranstalten wir ein Clubvergleichswochenende um den Kontakt zwischen den einzelnen Clubs aufrecht zu erhalten.